Bewusst: Raiffeisen.

Bewusst: Raiffeisen. Die Initiative.

• Mit dem Raiffeisentag 2014 wurde die Initiative „Bewusst: Raiffeisen.“ gestartet, viele Schritte folgten.

Etwa die Imageinserate, die wir seit Herbst 2015 regelmäßig in der Raiffeisenzeitung und auf dieser Homepage schalten. Über Werte, die uns tragen – und Leistungen, auf die wir stolz sein können. Über das, was uns verbindet – und was uns von anderen unterscheidet.
    Oder die speziellen Module, die am Raiffeisen Campus im Zuge der Funktionärs- und Geschäftsleiterausbildung angeboten werden.
    Oder – seit 2016 – verschiedene „Servicepakete“ für den Einsatz vor Ort: Mit praktischen Anregungen, Vorlagen, Kurzfilmen und vielem mehr.

Einen Höhepunkt bildete zuletzt das Jubiläumsjahr 2018, in dem wir den 200. Geburtstag unseres Namens- und Ideengebers Friedrich Wilhelm Raiffeisen gefeiert haben. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele unterschiedliche Initiativen landauf, landab unter dem Motto „Raiffeisen 200. Die Kraft der Idee.“ gesetzt wurden. Es war bewegend zu spüren, welche Resonanz unsere Botschaften gefunden haben. Und es macht Freude zu hören, wie lebendig und leidenschaftlich über das Thema Genossenschaft auf den verschiedensten Veranstaltungen und Podien debattiert und diskutiert wurde – und nach wie vor wird.

Daher hat der Österreichische Raiffeisenverband gemeinsam mit seinen Partnern auf Bundes- und Länderebene auch für 2019 wieder spezielle Service-Angebote in Vorbereitung, die ab Ende März 2019 im Downloadbereich zur Verfügung stehen.

> Downloadbereich

Das Zugangs-Passwort erhalten Sie über Anfrage an genossenschaft@raiffeisenverband.at