Funktionärinnen-Beirat

Frauenpower bei Raiffeisen

Auf Initiative von Generalanwalt Dr. Walter Rothensteiner wurde beim Raiffeisentag im Juni 2014 der Funktionärinnen-Beirat des Österreichischen  Raiffeisenverbandes gegründet.

Der Funktionärinnen-Beirat ist ein österreichweites Gremium und ist mit hochkarätigen Funktionärinnen aus allen Bundesländern besetzt.
Primäres Ziel ist die stärkere Vertretung von Frauen in den Gremien des Raiffeisensektors.

Die Vielfalt ist weiblich

Raiffeisen rückt Frauen nach vorne:

Der Film zeigt das Thema Vielfalt in Bildern, soll Bewusstsein schaffen und zum Nachdenken anregen. Die stärkere Vertretung von Frauen in Raiffeisen-Entscheidungsgremien muss das Anliegen aller sein!

Der Film, der für Generalversammlungen, Mitarbeiterveranstaltungen und soziale Medien gedacht ist, steht in zwei unterschiedlichen Längen zum Download zur Verfügung.

> Film, 2:10 Min

> Film, 4:28 Min

  • Lernen Sie die Vertreterinnen des Funktionärinnen-Beirates kennen

    Weiterlesen

  • shutterstock_143568268_90_600Artikel, Interviews und Links zum Thema Frauen bei Raiffeisen

    Weiterlesen