Interview mit Doris Grantner-Planitzer

Doris Grantner-Planitzer

Doris Grantner-Planitzer

Warum sollen Frauen als Funktionärinnen tätig sein?

Verantwortung übernehmen und die Region mitgestalten, das sind wesentliche Erfolgsprinzipien von Raiffeisen. Nur Funktionärinnen und Funktionäre zusammen schaffen den größtmöglichen Blickwinkel für zukunftsweisende Entscheidungen. Auf die Talente und Fähigkeiten von Frauen darf dabei nicht verzichtet werden.

 

Warum haben Sie sich für die Tätigkeit als Funktionärin entschieden?

‚Die regionale Präsenz, die persönliche Bindung zum Kunden und die soziale Verantwortung von Raiffeisen bilden zusammen ein zukunftsweisendes Modell.‘ Diese Werte von Raiffeisen als Genossenschaft sind brandaktuell. Für mich ist es eine reizvolle Chance, meine Ideen und Erfahrungen aus der Wirtschaft einzubringen. Als Funktionärin trage ich dazu bei, auch in den Gremien ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen zu erreichen.

 

Welchen Wunsch haben Sie an die Raiffeisen Organisation?

Die ausgewogene Vertretung von Frauen und Männern in Raiffeisen-Entscheidungsgremien muss das Anliegen aller sein. Rahmenbedingungen müssen angepasst und geschaffen werden, um es den vielen qualifizierten Frauen besser als bisher zu ermöglichen, Führungspositionen anzustreben und auch zu übernehmen.

 

Kontakt: d.grantner-planitzer@abholmarkt.co.at